Simson S51 B 1-4

So habe nun auch eine Simson S51 B 1-4  Bj.
Es muss noch etwas dran gemacht werden, so wie ein neuer Kabelbaum und neuer Fußrastenträger,
anspringen tut sie gerade nicht, da die Zündung eingestellt werden muss.
Ansonsten steht sie aber echt gut da :)


























Habe jetzt mal den tank und das blech von Mittelgehäuse abgebaut, da ich gerade den Kabelbaum erneuere.
Und auch die Blinker kommen wieder dran.

 Mittelgehäuse vorher.




Landeanlage,elba und Batterie waren nicht vorhanden und die kabel waren einfach so verbunden.
Das muss geändert werden.






In Arbeit.


Bin dabei denn Kabelbaum zu verlegen und anzuschließen.











So Kabelbaum ist Drin mit elba, alles funzt,
Sie springt an und fährt und dann taucht auch schon das nächste Problem auf, sie lässt sich nicht schalten,
Also erstmal fehler suchen.


So....  Nach langer Pause geht es nun endlich weiter, Deckel abgeschraubt und mal rein geschaut, so habe ich nichts gefunden, keine sichtbaren Schäden gefunden, keine Brüche.
Also Motor aus gebaut.




 Nun liegt er auf der Werkbank.....



So, habe mal denn Motor weiter zerlegt.







Komme aber gerade nicht weiter, da ich den V002 nicht habe, aber Morgen werde ich mal auf Arbeit schauen :)

So ,,heute mal auf Arbeit fertig gemacht,der ist fürn M53 und für den M54/1 habe ich auch, nun kann es weiter gehen.


Habe den Motor nicht getrennt, habe so alles wieder zusammen gebaut und eingestellt, Problem ist nun das drei Gänge gehen aber der Vierte nicht, stehe nun etwas auf der leitung, habe alles versucht und gemacht was im lehrbuch steht aber es klappt nicht. Manno,,,,,,

Hat sich erledigt,, juhu,,,, kann nun alle 4 Gänge schalten, ,, Aber,,,
Nun habe ich kein Zündfunke mehr, einstellungen passen alle,
Primärspule hin, lichtspule ist auch hin,dass aber schon länger,,
Also teile Bestellen und Warten.

Neue Grundplatte eingebaut,Hatte aber immer noch kein guten Zündfunken.
alles versucht,, Nichts,,, im Schwalbennest gefragt und die Antwort war,,,
Ein Massekabel von der Zündspule ( Klemme 15 ) auf den Motorblock legen,
war mir neu da es vorher nicht vorhanden war,
aber der funke schon besser hat aber immer noch nicht gereicht,
das Ende vom lied war das meine drei Zündkerzen Kaputt waren und eine davon war neu,
jetzt ist ne neue drin und Sie läuft :)
jetzt noch neue Bremsklötze rein und ein Tacho, der Alte war dahin, und dann haben wir es,,,
Juhu,,,

Tja,, was soll ich sagen,,, längere Testfahrt gemacht und Simse ging Unterwegs aus und nicht wieder an,
So,,,Problem gelöst,,, auch die neue Zündkerze hat Ärger gemacht, jetzt ist ne neue drin und sie fährt wieder,
Fahre nun jeden Morgen zur Arbeit und alles ist gut,
Es macht mega spaß mit der Simse.


So .....lange hat es Spaß gemacht, aber leider ist es nun so das mir die Schaltung arg Ärger macht, und ich jetzt mal den Motor Trennen Muss.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen